Judith Bernhardt

Judith Bernhardt wurde in Singen am Hohentwiel in Südbaden geboren. Nach ihrem Studium für Musik in Würzburg trat sie Solo-Engagements als Sopranistin an verschiedenen Bühnen im In- und Ausland an.

Als Mutter zweier Kinder gründete sie im Jahr 2013 zusammen mit ihrem Mann, ebenfalls Diplommusiker, die B&B Musikschule in Schöneberg. Sie trägt die Gesamtleitung der Musikschule und unterrichtet im Fach Gesang.

Mit den Jahren ist die Musikschule zu einer etablierten Institution in Berlin herangewachsen und betreut hunderte Schüler, Kinder als auch Erwachsene, in vielen verschiedenenen Fach- und Stilrichtungen.

Als sie und Jake Painter sich im Jahr 2019 kennenlernen, erweitert die Ukulele erfolgreich das musikalische Angebot. Aus der Erfahrung mit der Gruppenarbeit entwickelt sie gemeinsam mit ihm das Konzept des Ukulele-Teambuildings.

Jake Painter

Jake Painter wurde wurde in London geboren. Er machte seinen Bachelor of Science Honour in Business IT, danach begann er sein Jazz-Studium an der Middlesex University im Fach Trompete.

Der Musiker ist als erfolgreicher Trompeter und Komponist in vielen Stilistiken wie Jazz, Rock, Pop, Reggae, Hip Hop, Salsa etc. zuhause. Zahlreiche Tourneen und Aufnahmen mit internationalen Künstlern zeichnen ihn aus.

Eines seiner Spezialgebiete ist die Instrumentalpädagogik. Für die Ukulele hat er ein eigenes Konzept entwickelt, das in Großbritannien sehr erfolgreich unterrichtet wird. Er entwickelte einen Lehrplan speziell für den Gruppenunterricht und komponierte viele Songs extra maßgeschneidert für den Unterricht und spielte Backing-Tracks mit seiner Band dafür ein.

Auch bei uns in Berlin hat sich seine Konzeption in unserer Musikschule erfolgreich etabliert. Aus diesem Erfahrungsschatz mit der Ukulele auf musikalischem und pädagogischem Gebiet, sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen, entstand die Idee, diese positiven Effekte auch an Menschen weiterzugeben, die in Ihrem Alltag und Berufsleben wenig bis gar nicht mit der Musik in Berührung kommen.